Allgemeine Geschäftsbedingungen - Smart Stay Hotel Munich Schweiz

Buchung
Individuell Reisende können online, telefonisch und schriftlich per Fax oder E-Mail buchen. Generell ist bei jeder Buchung eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei An- oder Abreise zu bezahlen sind. Allerdings belasten wir Ihre Kreditkarte ggf. mit anfallenden No-Show- oder Stornierungsgebühren. Die online übermittelten Daten gelten als rechtsverbindlich und werden vertraulich behandelt. Für Gruppen (ab 5 Personen) ist ausschließlich eine schriftliche Buchung möglich.

Bitte beachten Sie, dass Besucher von Hotelgästen aus Sicherheitsgründen nicht mit auf das Hotelzimmer gehen dürfen. Sie können Sie gerne in unserer Lobby empfangen. Bei Verstoß gegen diese Regel behalten wir uns vor den Beherbergungsvertrag aufzulösen!

Bezahlung

Alle Leistungen des Hotels sind bei Anreise vollständig in bar, mit EC, VISA oder Mastercard zu bezahlen.
 Bei vorab getätigten Überweisungen muss der Betrag spätestens bei Anreise auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Überweisungsbelege über getätigte Transaktionen ohne bei uns eingegangene Geldbeträge können nicht als Bezahlungsbeleg akzeptiert werden.

Anzahlung und Garantie

Bei Gruppen ab 4 Personen und bei Buchungen ab einem Gesamtwert von € 300,00 ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Aufenthaltspreises auf unser Konto zu überweisen. Eine kostenfreie Stornierung oder Änderung ist nicht möglich.

Zu Messen und Oktoberfest (und anderen gekennzeichneten Veranstaltungen) wird 100% des Gesamtbetrages (auch im Fall von Änderungen) von Ihrer angegebenen Kreditkarte belastet. Diese muss 2 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bei uns eingegangen sein, bei kurzfristigeren Buchungen spätestens am Anreisetag. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Die Termine der Messen und großen Events für 2017 können Sie gerne hier herunterladen:

Stornierung

Durch die Buchung oder Reservierung  in unserem Hotel haben Sie einen Gastaufnahmevertrag, dessen wesentl. Inhalt sich nach § 535 BGB bestimmt, geschlossen, der für beide Vertragsteile bindend ist. Gemäß den Vorschriften des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e. V. (DEHOGA) gelten folgende Regelungen: Reservierungen können spätestens 48 Stunden vor Anreise (bis 14 Uhr) kostenfrei storniert werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert. Bei verspäteter Stornierung oder bei Nicht-Anreise (No-Show) des Gastes berechnen wir 100% des Betrages (exklusive Frühstück) der 1. Nacht der Reservierung.

Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen und Messen in München ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Bei kurzfristiger Absage durch den Gast, bzw. Nichtanreise, ist der volle Aufenthaltspreis zu bezahlen; ersparte Aufwendungen sowie Erlös aus der Weitervermietung der abgesagten Zimmer werden dabei nicht berücksichtigt!

Jugendgruppen / allgemein Gruppen
Gruppen sowie individuell Reisende unter 18 Jahren können nur in Begleitung mindestens einer verantwortlichen, volljährigen Person aufgenommen werden. Die Begleitpersonen müssen entweder im Haus übernachten oder alternativ eine schriftliche Einverständniserklärung mit Unterschrift und Ausweiskopie persönlich vorlegen.
Bitte beachten Sie, dass wir aus platztechnischen Gründen keine Gruppen über 10 Personen annehmen können. Sollte sich bei Anreise heraus stellen, dass diese Regelung durch mehrere Einzelbuchungen umgangen wurde, erlauben wir uns vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten!

Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Hotel Schweiz berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Für dadurch ggf. nicht in Anspruch genommene Leistungen werden Stornierungsgebühren entsprechend der o.g. Stornierungsregelungen fällig.

Haftung / Kaution 

Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere auch Begleitpersonen und Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht. Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Ersatz für eventuelle Beschädigungen und für verlorengegangene Schlüsselkarten wird in Rechnung gestellt und ist bei Abreise zu bezahlen. Das Smart Stay Hotel Schweiz behält sich vor, von einzelnen Gästen, insbesondere von Gruppen und „Walk-in“ Gästen eine Kaution in Höhe von € 50,00 pro Person zu fordern. Diese ist auf Verlangen sofort in bar zu bezahlen. Die Kaution wird bei Abreise in bar zurückerstattet, bzw. mit eventuellen Schadenersatzforderungen verrechnet. Für Schäden, die dem Gast entstehen, haftet das Smart Stay Hotel Schweiz nur, wenn der Schadensverursacher grob fahrlässig gehandelt hat. Für im Empfangs- oder Kellerbereich aufbewahrtes Gepäck sowie für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, die auf dem Gelände des Smart Stay Hotel Schweiz abgestellt werden, übernimmt das Smart Stay Hotel Schweiz keine Haftung.

Schlussbestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.

München, 5. September 2016

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Smart Stay Hotel Munich City

EINZELBUCHUNGEN BIS 15 PERSONEN

Buchung
Einzelgäste können online, schriftlich oder per Fax buchen. Bei allen Buchungen ist eine gültige Kreditkarte zu hinterlegen, bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei Anreise zu bezahlen sind. Ggf. anfallende Stornogebühren werden der Kreditkarte belastet. Die bei der Buchung angegebenen Daten gelten als rechtsverbindlich.
Bitte beachten Sie:

- maximale Aufenthaltsdauer beträgt 2 Wochen

- Familie mit Kindern dürfen nur in komplett gebuchten Zimmern schlafen und dürfen sich das Mehrbettzimmer nicht mit anderen Gästen teilen
- Gäste unter 18 Jahren dürfen nicht in gemischten Zimmern schlafen,
nur in komplett gebuchten Zimmern

Bezahlung
Alle Leistungen des Hostels sind bei Anreise mit EC, VISA, Mastercard, AMEX oder in bar zu bezahlen.
Bei schriftlichen Reservierungen oder bei Reservierungen per Fax ist mindestens die 1. Nacht des Aufenthaltes vorab zu zahlen. Der restliche Betrag ist bei Anreise fällig.

Stornierung
Reservierungen können spätestens 24 Stunden vor Anreise (bis 14 Uhr) kostenfrei storniert werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert. Bei verspäteter Stornierung oder bei Nicht-Anreise (No-Show) des Gastes berechnen wir 100% des Betrages (exklusive Frühstück) der 1. Nacht der Reservierung.

Oktoberfest (vom 21. September und 7. Oktober 2018) / BAUMA 2019

Großveranstaltungen / Messen
Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen werden 100% des Gesamtbetrages sofort nach Ihrer Online-Buchung von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sollte die Kreditkarte nicht funktionieren oder nicht belastbar sein, behalten wir uns vor die Buchung zu stornieren. 
Bitte beachten Sie, dass wir während der Oktoberfestzeit bei Anreise für ein von Ihnen komplett gebuchtes Zimmer pro Person 50 € Pfand in bar einbehalten. Bitte halten Sie den entsprechenden Gesamtbetrag gesammelt bei Anreise bereit und händigen es dem Rezeptionspersonal gegen Beleg aus. Bei beanstandungsfreier Übergabe des Zimmers bei Abreise wird Ihnen der volle Betrag selbstverständlich wieder überreicht. Zum Oktoberfest, zur BAUMA und zu anderen Großveranstaltungen und Messen in München ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Bei kurzfristiger Absage durch den Gast, bzw. Nichtanreise, ist der volle Aufenthaltspreis zu bezahlen; ersparte Aufwendungen sowie Erlöse aus der Weitervermietung der abgesagten Zimmer werden dabei nicht berücksichtigt!

GRUPPENBUCHUNGEN AB 16 PERSONEN
Gruppen von Jugendlichen unter 18 Jahren können nur in Begleitung verantwortlicher, volljähriger Personen aufgenommen werden. Die Begleitpersonen müssen im Haus übernachten. Die Anzahl der Begleitpersonen hängt von der Gruppengröße ab.

Anfrage
Gruppenanfragen können per E-Mail an group@smart-stay.de gerichtet werden.

Bezahlung
Nach Rücksendung unseres ausgefüllten und unterschriebenen Gruppenvertragsformulars ist der Gesamtbetrag der Reservierung im Voraus zu leisten. Bei kurzfristigen Buchungen bis zwei Wochen vor Anreise ist nur die Zahlung per Kreditkarte möglich. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Anreise der Gruppe pro Person 20 € Pfand in bar einbehalten. Der Lehrer/Gruppenleiter hält den entsprechenden Gesamtbetrag gesammelt bei Anreise bereit und händigt es dem Rezeptionspersonal gegen Beleg aus. Bei beanstandungsfreier Übergabe des Zimmers bei Abreise wird der volle Betrag selbstverständlich wieder an den Lehrer/Gruppenleiter überreicht.

Stornierung

  • bei Stornierung mehr als 3 Monate vor Anreise: 25% des Gesamtbetrages
  • bei Stornierung weniger als 3 Monate vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages
  • weniger als vier Wochen vor Anreise: 100% des Gesamtbetrages zzgl. 50% der Verpegungskosten.
  • Bis zu 10% der Gruppenteilnehmer können vier Wochen vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen
gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Hostel Munich City berechtigt, den Beherbergungsvertrag
fristlos zu kündigen. Für dadurch nicht in Anspruch genommene
Leistungen wird kein Geld zurück erstattet.

Haftung/ Kaution
Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere auch Begleitpersonen und Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.
Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Grobe Verunreinigungen und Beschädigungen werden in Rechnung gestellt und sind bei Abreise zu bezahlen.
Für im Gepäckraum aufbewahrtes Gepäck, sowie für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, die auf dem Gelände des Smart Stay Hostel Munich City abgestellt werden, übernimmt Smart Stay keine Haftung.

Schlussbestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.

München, 17.10.2013

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Smart Stay Hotel Munich Station

Buchung


Einzelgäste können online, schriftlich oder per Fax buchen. Bei Online-Buchungen ist eine gültige Kreditkartennummer mit Gültigkeitsdatum anzugeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei Anreise zu bezahlen sind. Ihre Kreditkarte wird nur im Falle einer Stornierung mit den anfallenden Gebühren belastet.  Die online übermittelten Daten gelten als rechtsverbindlich. Für Gruppen (ab 4 Personen, max 12 Personen) ist unabhängig von der Buchungsmethode eine Garantie der Buchung in Form von gültigen Kreditkartendaten oder einer Anzahlung erforderlich.

Bitte beachten Sie: – maximale Aufenthaltsdauer beträgt 2 Wochen – Gäste unter 18 Jahren dürfen nicht in gemischten Zimmern schlafen, nur in komplett gebuchten Zimmern

Bezahlung

Alle Leistungen des Hotels sind bei Anreise vollständig in bar, mit EC, VISA oder Mastercard zu bezahlen.
 Bei vorab getätigten Überweisungen muss der Betrag spätestens bei Anreise auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Überweisungsbelege über getätigte Transaktionen ohne bei uns eingegangene Geldbeträge können nicht als Bezahlungsbeleg akzeptiert werden.

Stornierung

Durch die Buchung oder Reservierung  in unserem Hotel haben Sie einen Gastaufnahmevertrag, dessen wesentl. Inhalt sich nach § 535 BGB bestimmt, geschlossen, der für beide Vertragsteile bindend ist. Gemäß den Vorschriften des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e. V. (DEHOGA) gelten folgende Regelungen: Reservierungen können spätestens 48 Stunden vor Anreise (bis 14 Uhr) kostenfrei storniert werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert. Bei verspäteter Stornierung oder bei Nicht-Anreise (No-Show) des Gastes berechnen wir 100% des Betrages (exklusive Frühstück) der 1. Nacht der Reservierung.

Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen und Messen in München ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Bei kurzfristiger Absage durch den Gast, bzw. Nichtanreise, ist der volle Aufenthaltspreis zu bezahlen; ersparte Aufwendungen sowie Erlös aus der Weitervermietung der abgesagten Zimmer werden dabei nicht berücksichtigt!

Anzahlung und Garantie

Bei Gruppen ab 4 Personen und bei Buchungen ab einem Gesamtwert von € 300,00 ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Aufenthaltspreises auf unser Konto zu überweisen. Eine kostenfreie Stornierung oder Änderung ist nicht möglich.

Zu Messen und Oktoberfest (und anderen gekennzeichneten Veranstaltungen) wird 100% des Gesamtbetrages (auch im Fall von Änderungen) von Ihrer angegebenen Kreditkarte belastet. Diese muss 2 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bei uns eingegangen sein, bei kurzfristigeren Buchungen spätestens am Anreisetag. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Oktoberfest (vom 21.09 bis 7.10.2018) / BAUMA / Großveranstaltungen / Messen

Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen werden 100% des Gesamtbetrages sofort nach Ihrer Online-Buchung von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Falls eine Reservierung Messetage und normale Tage enthält, werden nur die Messetage abgebucht. Sollte die Kreditkarte nicht funktionieren oder nicht belastbar sein, behalten wir uns vor die Buchung zu stornieren.

Bitte beachten Sie, dass wir während der Oktoberfestzeit bei Anreise für ein von Ihnen komplett gebuchtes Zimmer pro Person 50 € Pfand in bar einbehalten. Bitte halten Sie den entsprechenden Gesamtbetrag gesammelt bei Anreise bereit und händigen es dem Rezeptionspersonal gegen Beleg aus. Bei beanstandungsfreier Übergabe des Zimmers bei Abreise wird Ihnen der volle Betrag selbstverständlich wieder überreicht.Zum Oktoberfest und zu anderen Großveranstaltungen und Messen in München ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Bei kurzfristiger Absage durch den Gast, bzw. Nichtanreise, ist der volle Aufenthaltspreis zu bezahlen; ersparte Aufwendungen sowie Erlöse aus der Weitervermietung der abgesagten Zimmer werden dabei nicht berücksichtigt!

Zum Oktoberfest sind Gruppenbuchungen von maximal 6 Personen möglich. Sollte sich bei Anreise herausstellen, dass diese Regelung durch mehrere Einzelbuchungen umgangen wurde, erlauben wir uns, vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten. Außerdem ist eine Übernachtung für Samstagnacht nur in Kombination mit Sonntagnacht buchbar.

Messetermine zum Downloaden hier:

Hausordnung

Die Hausordnung ist Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Station Hotel berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Für dadurch ggf. nicht in Anspruch genommene Leistungen werden Stornogebühren entsprechend der o.g. Stornoregelungen fällig.

Haftung / Kaution

Wer Schäden an Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (gegebenenfalls Begleitpersonen und/oder Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht. Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Ersatz für eventuelle Beschädigungen und für verlorengegangene Schlüsselkarten wird in Rechnung gestellt und ist bei Abreise zu bezahlen. Das Smart Stay Station Hotel behält sich vor, von Gruppen, ggf. auch von Einzelgästen eine Kaution in Höhe von € 50,00 pro Person zu fordern. Diese ist auf Verlangen sofort in bar zu bezahlen. Die Kaution wird bei Abreise in bar zurückerstattet, bzw. mit eventuellen Schadenersatzforderungen verrechnet. Für Schäden, die dem Gast entstehen, haftet Smart Stay Station Hotel nur, wenn der Schadensverursacher grob fahrlässig gehandelt hat. Für im Gepäckraum aufbewahrtes Gepäck sowie für alle Gegenstände, die auf dem Gelände des Smart Stay abgestellt werden, übernimmt Smart Stay Station Hotel keine Haftung.

Schlussbestimmungen


Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.

München, 18. Dezember 2013

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Smart Stay Hotel Berlin City

EINZELBUCHUNGEN BIS 7 PERSONEN

Buchung

Einzelgäste (bis 7 Personen) können online, schriftlich oder per Fax buchen. Bei garantierten Online-Buchungen ist eine gültige Kreditkartennummer mit Gültigkeitsdatum anzugeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei Anreise zu bezahlen sind. Ihre Kreditkarte wird nur im Falle einer Stornierung mit den anfallenden Gebühren belastet. Die online übermittelten Daten gelten als rechtsverbindlich. Für Gruppen (ab 8 Personen) ist unabhängig von der Buchungsmethode eine Anzahlung in Höhe von 50% der gesamten Buchungssumme erforderlich.

Buchung für Jugendliche und Familien: Personen unter 18 Jahren ist die Übernachtung im gemischten Mehrbettzimmer nicht gestattet. In Privatzimmern dürfen minderjährige Personen nur in Begleitung von mindestens einer volljährigen Person oder mit einer Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten inklusive einer Kopie des Personalausweises der jeweiligen Person übernachten. Diese Regelung gilt nicht für Gruppenreisende in Begleitung einer von den Erziehungsberechtigten bevollmächtigten, volljährigen Person. Jugendliche unter 18 Jahren und Familien mit Kindern dürfen nicht in gemischten Zimmern übernachten, hier muss das Mehrbettzimmer komplett gebucht werden.

Bezahlung
Alle Leistungen des Hotels sind bei Anreise vollständig in bar, mit EC, Maestro, VISA, Amex oder Mastercard zu bezahlen.
 Bei vorab getätigten Überweisungen muss der Betrag spätestens bei Anreise auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Überweisungsbelege über getätigte Transaktionen ohne bei uns eingegangene Geldbeträge können nicht als Bezahlungsbeleg akzeptiert werden. Es werden keine Traveller Checks akzeptiert.

Anzahlung und Garantie
Bei Gruppen ab 8 Personen und bei Buchungen ab einem Gesamtwert von € 400,00 ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Aufenthaltspreises (mindestens der Gesamtbetrag der ersten Nacht) auf unser Konto zu überweisen. Zu Messen (und anderen gekennzeichneten Veranstaltungen) benötigen wir als Garantie gültige Kreditkartendaten oder alternativ eine Anzahlung. Diese muss 2 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bei uns eingegangen sein, bei kurzfristigeren Buchungen spätestens am Anreisetag. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Stornierung

Durch die Buchung oder Reservierung in unserem Hotel haben Sie einen Gastaufnahmevertrag, dessen wesentlicher Inhalt sich nach § 535 BGB bestimmt, geschlossen, der für beide Vertragsteile bindend ist. Bei der Stornierung oder bei Nichtanreise (No-Show) des Gastes berechnen wir 100% des Betrages (exklusive Frühstück) der 1. Nacht der Reservierung.

Wir gewähren folgende kostenfreie Stornierungsfristen, falls keine anderen Vereinbarungen schriftlich getroffen wurden:

• bis 24 Stunden vor Anreise (bis 14 Uhr) zu allen Zeiträumen mit Normalpreis
• bis 48 Stunden vor Anreise im Messezeitraum 1

Stornierungen und Änderungen Im Messezeitraum 2 sind nicht möglich. Bei Absage durch den Gast oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.

Eine Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert.

Für Gruppenbuchungen gelten gesonderte Bedingungen:

GRUPPENBUCHUNGEN AB 8 PERSONEN
Gruppen von Jugendlichen unter 18 Jahren können nur in Begleitung verantwortlicher, volljähriger Personen aufgenommen werden. Die Begleitpersonen müssen im Haus übernachten. Die Anzahl der Begleitpersonen hängt von der Gruppengröße ab.

Anfrage
Gruppenanfragen können per E-Mail an berlincity@smart-stay.de gerichtet werden.
Bei Gruppenbuchungen ab 8 Personen mit Unterbringung in Mehrbettzimmern bestimmt das Hotel, in welcher Aufteilung die Gäste untergebracht werden, es sei denn, das Hotel hat die Bereitstellung bestimmter Zimmer schriftlich bestätigt.

Bezahlung
4-6 Wochen nach Rücksendung unseres ausgefüllten und unterschriebenen Gruppenvertragsformulars sind 50% des Gesamtbetrags der Reservierung im Voraus zu leisten. Bei kurzfristigen Buchungen bis eine Woche vor Anreise ist nur die Zahlung per Kreditkarte möglich. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Stornierung
• bei Stornierung bis 3 Monate vor Anreise: 25% des Gesamtbetrages
• bei Stornierung weniger als 3 Monate vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages
• weniger als vier Wochen vor Anreise: 100% des Gesamtbetrages inklusive der    Verpflegungskosten.
• Bis zu 10% der Gruppenteilnehmer können vier Wochen vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen
gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Hotel Berlin City berechtigt, den Beherbergungsvertrag
fristlos zu kündigen. Für dadurch nicht in Anspruch genommene
Leistungen wird kein Geld zurück erstattet.
Hausregeln lesen

Haftung/ Kaution
Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere auch Begleitpersonen und Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.
Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Grobe Verunreinigungen und Beschädigungen werden in Rechnung gestellt und sind bei Abreise zu bezahlen.

Für im Gepäckraum aufbewahrtes Gepäck, sowie für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, die auf dem Gelände des Smart Stay Hotel Berlin City abgestellt werden, übernimmt Smart Stay keine Haftung.

Schlussbestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.